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Ich bin Gastroenterologe:Das sind die 2 Hauptgründe für Ihre Verstopfung

Nahezu 100 % der Patienten mit Verstopfung haben Blähungen und Blähungen. Es ist die häufigste Manifestation einer unzureichenden Evakuierung. Aber es gibt eine Reihe anderer Symptome, die bei Verstopfung recht häufig sind:Bauchschmerzen praktisch überall im Unterleib, Übelkeit oder Übelkeit, schnelles Völlegefühl nach einer Mahlzeit, Appetitlosigkeit oder Abneigung gegen Nahrungsmittel, sogar saurer Rückfluss. Es gibt oft Müdigkeit und manchmal Gehirnnebel. Viele meiner Patientinnen zeigen mir morgens um 7 Uhr ein Foto mit flachem Bauch und um 10 Uhr ein zweites Foto mit einem hervorstehenden, schwangerschaftsähnlichen Bauch. Da steckt fast immer Verstopfung dahinter.

Wie Sie wissen, ob Sie Verstopfung haben.

Um festzustellen, ob Sie an Verstopfung leiden, ist der beste Test, sich einer Bildgebung zu unterziehen. Sie können entweder eine Röntgenaufnahme des Bauches oder einen CT-Scan machen. In jedem Fall hilft es, wenn Sie den Radiologen gezielt fragen, ob eine Verstopfung vorliegt. Das Problem ist, dass der Radiologe täglich Dutzende von Studien liest; hat deine Geschichte nicht gehört, geschweige denn dich getroffen; und neigt dazu, sich nicht auf die Poop zu konzentrieren. Infolgedessen werden radiologische Studien oft als "normal" gelesen, aber eine genauere Betrachtung zeigt eine Verstopfung, die mit den Symptomen korreliert und diese erklärt.


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Aus diesem Grund überprüfe ich alle Bildgebungsstudien selbst, damit ich das, was ich mit meinen eigenen Augen sehe, mit der Geschichte in Verbindung bringen kann, die mein Patient für mich beschreibt.

Fast jeder mit Verstopfung wird auch Nahrungsmittelunverträglichkeiten erfahren. Diese Empfindlichkeiten sind in der Regel ziemlich unspezifisch, was bedeutet, dass sie auf viele verschiedene Lebensmittel empfindlich reagieren und es auch kein reproduzierbares Muster für die Symptome zu geben scheint. Das Problem ist in diesem Fall die Verstopfung und in der Regel nicht die Nahrung selbst. Diese Nahrungsmittelunverträglichkeiten verbessern sich und verschwinden oft vollständig, wenn die Verstopfung angemessen behandelt wird.

Die Wichtigkeit, einen Rhythmus zu etablieren.

Die Lösung besteht darin, einen Rhythmus zu finden. Dein Körper lebt vom Rhythmus. Wenn wir verstopft sind, geraten wir aus dem Rhythmus, aus dem Gleichgewicht. Wir müssen die Dinge wieder in Gang bringen und in diesen Flow-Zustand kommen, in dem der Stuhlgang mühelos, vollständig und, ehrlich gesagt, angenehm ist. Ich meine es absolut ernst – ein guter, gesunder Stuhlgang sollte unbedingt einer der Höhepunkte Ihres Tages sein! Sie sollten sich darauf freuen und danach zufrieden sein. Wenn Sie dies nicht tun, haben wir einiges zu tun.

Ich empfehle nicht, Ernährungsumstellungen vorzunehmen, während Sie an Verstopfung leiden, da Verstopfung die Nahrungsmittelempfindlichkeit verstärkt und verstärkt. Wenn Sie anfangen, Ihrer Ernährung mehr Pflanzen hinzuzufügen, fühlen Sie sich oft aufgebläht und haben zunehmende Bauchschmerzen. Konzentrieren Sie sich stattdessen zuerst auf die Wiederherstellung des Rhythmus. Sobald Sie in einem Rhythmus sind und gute regelmäßige und vollständige Entleerungen haben, werden Sie sich so fühlen viel besser und sind auch in der besten Position, um mit der Wiederaufnahme von Lebensmitteln zu beginnen, ohne dass eine Lebensmittelempfindlichkeit im Weg steht.

Zwei Hauptursachen für Verstopfung.

Um den Rhythmus wiederherzustellen, müssen Sie zunächst verstehen, dass es zwei Hauptursachen für Verstopfung gibt:

1. Langsame Beweglichkeit

Erstens ist die Beweglichkeit. Menschen mit langsamer Beweglichkeit haben Schwierigkeiten, ihren Darm angemessen zu entleeren. Dies äußert sich oft in einem harten, klumpigen, holprigen Stuhl, der Risse und Spalten aufweist oder wie ein Golfball herauskommt. Die Lösung hier ist, Dinge voranzubringen, was wir oft auf natürliche Weise erreichen können.

Was zu tun ist:

  • Trinken Sie mindestens sechs (idealerweise acht) Gläser Wasser pro Tag. Ihr Poop ist ein Protokoll. Wir müssen diesen Baumstamm den Fluss hinuntertreiben. Lassen Sie es nicht auf den Felsen austrocknen.
  • Erhöhen Sie Ihre körperliche Aktivität. Wenn Sie sich bewegen, bewegt sich Ihr Dickdarm, um sowohl Kot als auch Gas auszustoßen. Das versuchen wir zu erreichen, richtig?
  • Langsam Erhöhen Sie Ihre Ballaststoffaufnahme . Eine erhöhte Aufnahme von Ballaststoffen kann oft helfen, den Darm in Schwung zu bringen. Erwägen Sie, Pflaumen, Hafer, gemahlenen Leinsamen oder Chiasamen einzuführen und mit der Zeit langsam zu erhöhen.
  • Betrachten Sie ein Ballaststoffergänzung . Ich bin fest davon überzeugt und hatte in meiner Klinik damit enormen Erfolg. Einige der Optionen umfassen Weizendextrin, Akazienpulver, Flohsamenschalen, teilweise hydrolysiertes Guarkernmehl und Glucomannan. Beginnen Sie immer niedrig und gehen Sie langsam vor. Wenn du das Gefühl hast, dass es die Dinge verschlimmert, ziehe dich zurück.
  • Magnesium hinzufügen vor dem Schlafengehen. Magnesium ist großartig für Schlaf, Angstzustände, Kopfschmerzen und auch Verstopfung. Im Allgemeinen möchten Sie sich für Magnesiumoxid, Magnesiumcitrat oder Magnesiumsulfat entscheiden. Die Dosierung hängt von der Formulierung ab, und Ihr Magnesiumspiegel sollte vor Beginn und nach Erreichen einer konstanten Dosis überprüft werden.

2. Schlechte Gesundheit des Beckenbodens

Noch vor ein paar Jahren dachten wir an Verstopfung eigentlich nur in Bezug auf die Beweglichkeit. Leider haben wir etwas sehr Wichtiges verpasst. Beweglichkeit ist wichtig, aber es ist unmöglich zu kacken, wenn Sie Ihre Pomuskeln nicht entspannen können. Ich meine nicht die Gesäßmuskeln/die Beute/den Hintern. Ich beziehe mich auf Ihren Analkanal und vier zusätzliche Muskeln, die den Beckenboden bilden. Sie sind da, um Inkontinenz zu verhindern, und zum Glück funktionieren sie normalerweise ziemlich gut. Diese Barriere soll unsere Unterwäsche frisch halten, bis wir über einer Kommode schweben und uns bewusst dafür entscheiden, eine Sequenz synchronisierter Beckenmuskelentspannungen einzuleiten, die einen Weg für einen mikrobiellen Torpedo zum Abschuss freimachen. Leider gehen viele von uns davon aus, dass sich diese Beckenmuskeln so verhalten, wie wir es von ihnen verlangen, wenn wir kacken wollen. Für viele meiner Patienten und vielleicht einige von Ihnen ist das nicht die Realität.

Es gibt eine Erkrankung namens Beckendyssynergie, bei der sich die Muskeln nicht entspannen, wenn sie sollten, und in einigen Fällen ziehen sie sich sogar zusammen. Dies führt zu einem Szenario, in dem der einzige Weg zum Kacken darin besteht, sich zu belasten und zu drücken, oft damit ein kleines Nugget herausrutscht. Oder Menschen erleben seltsame Kotformen oder haben das Gefühl, dass sie sich nie vollständig leeren können. Ein weiteres Symptom ist, einmal zu gehen und dann 45 Minuten später auf die Toilette zurückzukehren, um erneut zu gehen. All dies deutet auf Beckendyssynergie hin.

Was zu tun ist:

Für viele erfordert die Behandlung die Zusammenarbeit mit einem Beckentherapeuten, der effektiv ein Physiotherapeut ist, der sich auf Beckenbodenprobleme spezialisiert hat – sowohl Darm- als auch Harnwege. Eine Sache, die Sie jedoch zuerst versuchen können, ist, Ihre Beckenmuskeln einfach in einer richtigen Position auf der Toilette auszurichten. So geht's:

  • Sitzen Sie mit Ihren Knien höher als Ihre Hüften (verwenden Sie bei Bedarf einen Fußschemel oder einen anderen flachen, stabilen Gegenstand)
  • Lehnen Sie sich nach vorne und legen Sie die Ellbogen auf die Knie
  • Entspannen Sie sich und wölben Sie Ihren Bauch heraus
  • richten Sie Ihre Wirbelsäule auf

In einigen Fällen spricht Verstopfung nicht auf Erstlinienmaßnahmen an. Weitere Tests mit anorektaler Manometrie und Defäkographie sind an dieser Stelle gerechtfertigt. Es ist wichtig, von Anfang an mit einem qualifizierten Arzt zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass Ihr Plan genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Von DAS FASERBETRIEBENE KOCHBUCH:Inspirierende Rezepte auf pflanzlicher Basis, um Ihre Gesundheit aufzuladen von Will Bulsiewicz, M.D., MSCI, Rezepte von Alexandra Caspero, R.D., veröffentlicht am 17. Mai 2022, von Avery, einem Imprint der Penguin Publishing Group, einem Geschäftsbereich von Penguin Random House, LLC. Copyright © 2022 Will Bulsiewicz, M.D.